Sonntag, 17. Juni 2012

Sauerlandtour in zwei Etappen

Am Schützenfestsamstag machten sich 13 RSGler pünktlich um 10 auf auf den Weg zum Kahlen Asten bei Winterberg. Nach etwa 50km machten wir in Rüthen beim Griechen eine Mittagspause.
16:45 war der Gipfel des Kahlen Asten erreicht. Bevor wir zum Hotel Schneider in Winterberg fuhren, besuchten wir noch Fam. Klante in Neuastenberg, um dort einen Apfelstrudel zu genießen (Heißer Tipp von Benny&David, die vor 2W dort übernachtet hatten). Um 18:24 war dann Einchecken, kurz Duschen und dann gleich in die Hotelbar um erstmal den Durst zu löschen. Danach wurde gemeinsam das Abendessen in dem Musikpub Volldampf eingenommen. Das pub hatte eine große Leinwand, auf der wir uns das EM Spiel Spanien-Frankreich zu sehen konnten.
Streckenplan der Hinfahrt:


Am Sonntagmorgen machten wir uns um 9 wieder auf den Rückweg nach Hövelhof. Da das Wetter um 12 noch ganz gut aus sah, machten wir doch noch eine Mittagspause in der Almer Schloßmühle. Kurz nach Eins bekamen wir dann doch noch ein kleines Schauer ab. Gegen 15 Uhr erreichten wir dann wieder Hövelhof. Ré­su­mé:
Die Tour hat das Potential zu einer jährlichen Veranstaltung zu werden !


Streckenplan der Rückfahrt:

Bilder:

Sauerlandtour


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen