Sonntag, 31. Juli 2016

RSG beim 40. Giro delle Dolomiti

post aus der RSG Whatsapp Gruppe:

Ich danke im Namen der drei Giro-Finisher.
Die müden Krieger kommen gerade nach Hause bzw. machen noch einen kleinen Zwischenstopp bei Freunden in München. Alle sind stolz auf ihre jeweiligen Leistungen. August hat den Giro ohne Anspruch auf Bestleistungen genossen. Günter konnte den beeindruckenden 7. Rang in seiner Altersklasse erreichen. Ich selbst konnte mich mit Platz 51 im Gesamtklassement knapp vor der besten Frau platzieren.
Aber am wichtigsten: Alle haben die volle Distanz ohne Verletzungen, Stürze, Pannen oder sonstige Missgeschicke absolviert. Wir durften beeindruckende Landschaften, traumhafte Strecken und jeden Tag aufs neue ein überwältigendes Panorama genießen. Das Ganze auf "abgesperrten" Straßen begleitet von einer top Organisation und bei sonnigem Wetter. Ich werde euch gleich noch mit ein paar Impressionen belästigen, möchte aber schon jetzt etwas Werbung machen. Der Giro wird nächstes Jahr entgegen vorheriger Befürchtungen fortgesetzt. Die Veranstaltung kann für jeden Radsportler ein absolutes Highlight seines Sportlerlebens sein. Gebt euch einen Ruck. Dieses Jahr durften wir von der 15jährigen Flachlandfahrerin, die ihre ersten Erfahrungen im Gebirge sammelt, über den 75 jährigen Wiederholungstäter bis zum 150-Kilo-Schwergewicht aus Norwegen verschiedenste Fahrertypen kennenlernen, die man so nicht unbedingt dort erwartet. Aber alle hatten Spaß!
Warum die Werbung? Das i-Tüpfelchen wäre es einen ganzen Schwarm von rot-gelben RSG-Trikots durch die Dolomiten zu tragen und abends in geselliger Runde die Eindrücke des Tages auszutauschen.
In dem Sinne: Ziel fürs nächste Jahr: Giro delle Dolomiti 2017 - 41. Auflage.

David

Das Fotoalbum dieser Tour


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen